Endspurt im Orderjahr

Von Samstag, 6. Juli bis Montag, 8. Juli 2013 öffnet die „102. TrendSet – Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart“ ihre Messetore in München. Auf der größten und wichtigsten Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum findet das Fachpublikum die Neuheiten und Topseller für schönes Wohnen und Leben – drinnen wie draußen, Praktisches und Elegantes für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren. Bei vielen Ausstellern der Sommermesse liegt der Schwerpunkt wie gewohnt auf der Nachorder für Weihnachten; immer mehr zeigen zusätzlich auch die ersten Frühlingstrends für 2014.

Die TrendSet setzt ihre Erfolgsgeschichte auch im Sommer fort: Alle Ausstellungsflächen sind bereits vergeben. Unter den Ausstellern finden sich wie gewohnt die großen Marken und Importeure der Branche sowie zahlreiche Nischen- und Spezialanbieter. Und so dürfen sich die Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern wieder auf viele interessante Neuheiten und Trends aus 14 Wohn- und Lifestylebereichen freuen. Gezeigt werden rund 2.500 internationale Marken und Kollektionen – darunter vor allem Deko-Trends für Herbst und Winter, viele Ideen rund um Weihnachten sowie erste Ausblicke auf die Farben, Muster und Motive, die im Frühjahr 2014 angesagt sein werden.

Topseller und Newcomer

Diesen Sommer wird es zum zweiten Mal die Topseller-Area auf der TrendSet geben. Auf ihr finden die Fachbesucher eine Auswahl der Highlights und Verkaufsschlager der auf der TrendSet ausgestellten Marken und Kollektionen. Diese „Hall-of-Fame“ soll Lust machen, inspirieren und informieren. Wer junge und neue Produkte in sein Sortiment mit aufnehmen will, kann auf der TrendSet-Newcomer-Area wieder kleine und innovative Firmen entdecken. „Noch nie war der Andrang und die Nachfrage für die Newcomer-Area so groß wie dieses Mal“, freut sich Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet. „Jetzt läuft das Auswahlverfahren, wer auf den begehrten kleinen Ausstellungsflächen seine Produkte präsentieren darf.“

Schnelle Orientierung. Entspannte Atmosphäre.

Die TrendSet ist bekannt als die „Messe der kurzen Wege“. Damit die Fachbesucher schnell und einfach zu den für sie interessanten Ausstellern gelangen, sind diese wie immer übersichtlich und thematisch gegliedert in 14 Wohn- und Lifestylebereiche. Zusätzlich erleichtern die klare Beschilderung, zahlreiche Wegweiser, viele Infoschalter und Informationsmedien die Orientierung. „Wir versuchen, unseren Gästen ihren Besuch so angenehm und stressfrei wie möglich zu machen, egal, ob diese effizient und gezielt ordern möchten oder sich in Ruhe informieren und inspirieren lassen wollen“, erklärt Tatjana Pannier.

Die 14 Wohn- und Lifestylebereiche der TrendSet:

  • Möbel, Lampen, Heimtex
  • Design, Accessoires, Lifestyle
  • Glas, Porzellan, Keramik
  • Küche, Haushalt, Gourmet
  • Präsente, Fun, Souvenir
  • Dekoration, Weihnachten, Festschmuck
  • Bad, Duft, Wellness
  • Floristik, Freizeit, Garten
  • Hobby, Basteln, Papeterie
  • Büro, Schule, Schreibwaren
  • Taschen, Koffer, Lederwaren
  • Schmuck, Uhren, Edle Steine
  • Bijoutex, Modeschmuck, Beauty
  • Bijoutex, Mode, Accessoires

Die TrendSet Sommer 2013: Wo? Wann? Was kostet der Eintritt?

TrendSet – 102. Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart
von Samstag, 6. Juli bis Montag, 8. Juli 2013
auf dem Messegelände der Messe München
in den Hallen A1 bis A3 und B1 bis B6

Öffnungszeiten:
Samstag & Sonntag: 9.00 – 18.00 Uhr
Montag: 9.00 – 17.00 Uhr

Preise:
Tageskarte: 14,00 €
Dauerkarte: 20,00 €

Der Abdruck ist honorarfrei.
Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.