Messe 2017-07-10T16:03:45+00:00

Trends entdecken aus Interiors & Lifestyle

Die TrendSet ist die Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle. Als reine Fachmesse zählt sie jedes Jahr im Januar und Juli pro Messe rund 35.000 Fachbesuche von Einkäufern und Top-Entscheidern aller Handelsformen. Sie alle nutzen die TrendSet auf der Messe München als Plattform für Inspiration, Information und Order in den Bereichen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken.

Die TrendSet Winter 2018 findet vom 6. – 8. Januar 2018 statt.

Die TrendSet ist die erfolgreichste und größte Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum. Rund 1.100 Aussteller präsentieren sich und ihre 2.500 Kollektionen regelmäßig auf der TrendSet. Es sind überwiegend europäische Hersteller, Importeure und Handelsvertretungen internationaler Unternehmen.

Seit Jahren wächst die TrendSet kontinuierlich. Die meisten Fachbesucher kommen aus einem Umkreis von etwa 500 km nach München und damit aus den kaufkraftstärksten Regionen Europas.

Aussteller und Besucher der TrendSet schätzen das klar gegliederte Messekonzept und die übersichtliche Besucherführung. 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas plus drei Topic Areas strukturieren in den Messehallen das Angebot. Die steigende Nachfrage, vor allem seitens der Aussteller, steht für zukünftiges Wachstum.

Umfangreiche Werbemaßnahmen setzen die  TrendSet ins rechte Licht und sorgen dafür, dass immer mehr qualifizierte Besucher die Messe kennenlernen. Bereits über 33.000 Fachhändler erhalten im Vorfeld der TrendSet regelmäßig Werbe- und Informationsmaterial und können einen umfangreichen Marketingservice nutzen. Neben den informativen TrendSet-Journalen ziehen Anzeigen und regelmäßige Pressemeldungen in den wichtigen Fachmedien die Aufmerksamkeit auf die TrendSet.

Für professionelle Messevorbereitung sorgt neben der Aussteller- und Markenübersicht sowie dem Messeverzeichnis die Internetpräsenz der TrendSet mit ihrer qualifizierten Ausstellerdatenbank.

Als eines der weltweit modernsten Messegelände der Welt setzt die Messe München Zeichen hinsichtlich Funktionalität, Service und Kommunikationsmöglichkeiten. Die modernen Messehallen (Hallenfläche von 180.000 m², 360.000 m² Freigelände) und die leistungsfähige technische Infrastruktur schaffen effizient nutzbare Ausstellungsflächen. Besucher finden sich leicht auf dem Messegelände zurecht. Die helle, übersichtliche und klar strukturierte Architektur folgt modernsten Maßstäben. Die hervorragende Verkehrsinfrastruktur bedeutet sowohl für Aussteller wie für Besucher kurze Wege und rasche Beförderungszeiten. So erreichen Sie die TrendSet schnell und auf direktem Wege, egal, ob Sie mit dem Auto oder der U-Bahn anreisen.

Erfahren Sie mehr über die TrendSet


Besucheraufstellung 2017/01
Besucheraufstellung 2017

Regelmäßig 35.000 Fachbesuche (Inhaber, Geschäftsführer, Einkäufer)

Trend- und Order-Plattform für die Branche

Rund 2.500 ausgestellte Marken und Kollektionen auf rund 100.000 m² Messefläche