LE JACQUARD FRANCAIS

Le Jacquard Français ist die großartige Geschichte von Menschen, von Männern und Frauen, die ihr Gewerbe mit Leidenschaft ausüben und seit 1888 den Werdegang einer Tischwäsche-Marke, die in der Welt ihresgleichen sucht, mitbestimmen.

Mit jeder Kollektion setzen unsere Teams die Techniken der Vergangenheit in modernen Interpretationen neu zusammen und kombinieren technologische Innovation mit traditioneller Handwerkskunst. Dieses einzigartige Know-how wurde mit dem Label EPV (Entreprise du Patrimoine Vivant ) ausgezeichnet.

Weber, Knüpfer, Spuler, Kleisterer – verschiedenste Gewerbe und Handgriffe -, alle sind mit Leidenschaft bei der Sache und lassen das Herz unserer Produktionsstätte in  Gérardmer in den Vogesen seit über 100 Jahren schlagen.

Unser Credo war es schon immer, Produkte herzustellen, die lange halten. Die Qualität der von uns verwendeten Materialien und Farbstoffe ermöglicht es uns, eine stabile Qualität über die Zeit zu garantieren, ohne Verformung der Stoffe oder Verblassen der Muster. Die Kollektionen von Le Jacquard Français zeichnen sich durch die Feinheit der Webarbeiten und den Reichtum der Muster aus; sie haben sich im Laufe der Zeit bewährt, wobei die Eleganz ihre wichtigste Identität ist. So können unsere Produkte von Generation zu Generation weitergegeben werden.

45 Boulevard Kelsch , 88400 Gérardmer, FR
Telefon: +33329606193
Webseite: https://www.le-jacquard-francais.de/

A3 / D 47