LUMENQI

LUMENQI ist ein junges Label für Holzdesign aus Dresden.

Von der Idee getrieben Holz und Funktion zusammen zu bringen, entwickelt die Architektin Christina Kölling originelle Holzobjekte, die zum Schmunzeln einladen. In Zusammenarbeit mit Schreinern aus dem Erzgebirge, die bereits in 5. Generation tolle Holzunikate zaubern, entstehen so raffinierte Haushaltshelfer, Wohnaccessoires und Geschenkideen. Regional hergestellt – made in Germany …


LUMENQI DESIGN …


Minimalistisch und Zeitlos:
Wir erfinden die Welt nicht neu, aber wir machen Sie schöner. Deshalb sind unsere Produkte in einfachen geometrischen Formen entworfen worden. In Kombination mit Haptik und Struktur der Holzoberflächen werden kleine Unikate gezaubert, die sich in jedes Zuhause gut einfügen.


Haptik trifft Funktion:
SCHÖN muss es sein! Kleine funktionale Raffinessen schaden aber auch nicht. So ist es uns ein Anliegen Design und Funktion über Zusatzfunktionen wie beispielweise Magnetkerne zusammen zu bringen. Unsere Objekte sehen nicht nur schön aus, sie sollen ganz praktisch im Alltag genutzt werden.

Bischofsweg 104 , 01099 Dresden, DE
Telefon: +4915774734783
Webseite: https://www.lumenqi.de/

B3 / A 10-31