Maximilian Lückenhaus


Maximilian Lückenhaus

B3 / A 10-01

Der Münchener Künstler Maximilian Lückenhaus präsentiert auf der TrendSet Fine Arts Area hochwertige Druckgrafiken hinter Acrylglas aus seiner Werkreihe “Metamorphose”. Mit dieser Werkreihe erschafft er bildnerische Raumkompositionen aus abstrakten Formen und erforscht das Zusammenspiel von Farbelementen mit Beleuchtungseffekten und Substrukturen in Bildreihen. Hierdurch entstehen einerseits Bildwerke voll einzigartiger individueller Ästhetik, die gleichzeitig aber auch wie Einzelbilder einer Zeitraffer-Aufnahme den Entstehungsprozess der gesamtem Reihe dokumentieren. Somit umfasst die Werkreihe nicht nur bildnerische Darstellungsformen, sondern konserviert zusätzlich auch die zeitliche Dimension ihrer eigenen Entstehungsgeschichte.

Gestaltungstechnisch basieren alle Werke auf der Verfremdung eingescannter Bestandteile von Tusche-/Bleistift-Zeichnungen und Gouache-Bildern des Künstlers. Die Bestandteile werden dann in digitalen Verarbeitungsschritten verfremdet und neu zusammengestellt. Jedes neue Bild der Werkreihe nutzt hierbei grafische Elemente des Vorgänger-Werkstücks, arrangiert und interpretiert diese aber neu durch die Anwendung verschiedener Effekte und grafischer Beimengungen.

Furnishings & Design Objects

Glanzbilder

Kunstdrucke

Kontakt

Thierschstr. 39 , 80538 München, DE
Telefon: 089 224481
Webseite: https://www.wahre-kunst.de/Lueckenhaus/
Zum Aussteller