PiepArt

Inspiriert durch die wuchernde und kraftstrotzende Blütenpracht in meinem Garten, entstanden vor vielen Jahren meine Blumenaquarelle. Um den damals großzügigen Tulpenfeldern noch mehr Weite zu geben, bin ich auf die Acryltechnik umgestiegen. Auf großen Leinwänden blühten Tulpen, die im Laufe der Zeit immer mehr zu abstrakten Formen verschmolzen. Heute entstehen auf schwarz grundierten Leinwänden

die mit viel Wasser durchzogenen Streifen, Punkte werden schichtweise wieder von der Leinwand abgezogen, so daß der Untergrund wieder erscheint. In dieser Technik male ich auch meine schrägen Vögel, die mich seit Monaten unter PiepArt auf vielen Ausstellungen begleiten.
Mein fotografisches Gedächtnis erlaubt es mir, ohne Skizzen und Vorzeichnen zu arbeiten. Vom Kopf auf die Leinwand, so finden sich die Farben und Formen. Meine Ausbildung zur Werbekauffrau, mit Schwerpunkt Grafik, unterstützt mich in meiner Arbeit. Als Autodidakt lebe ich die Freiheit, alles auszuprobieren, was mir mit meiner Malerei Freude bereitet. Aktuell experimentiere ich mit flüssigem Wachs auf Leinwand.

Dorfstraße 2A , 82362 Weilheim, DE
Telefon: +49(0) 881 5133
Mobil: +49(0) 1719377659
Webseite: https://www.annehuber-kunst.de

B3 / A 10-07