R I E C K E R . A R T

Einzuordnen ist der Künstler Matthias Riecker in die abstrakte, avantgarde Malerei, in der sich Flächen ergänzen, überdecken, verstärken, verdichten, erleichtern, harmonisieren, verkomplizieren, interagieren – mal farbig bunt, schwarz weiß oder monochrom.

Er begibt sich bewußt in den “freien Fall der Phantasie“ – malt spontan, intuitiv, ungehemmt und grenzüberschreitend – fokussiert auf FLÄCHE & BEWEGUNG. Das gestalterische Konzept bewegt sich zwischen „ästhetisch“ und „sperrig“. Farblich und methodisch gibt es keine Grenzen. 

Mutig, progressiv, experimentell – seine abstrakte Kunst ist vielfältig und innovativ: auf der einen Seite temperamentvolles Action Painting, auf der anderen Seite ruhige minimalistische, ästhetische Malerei.

Charakteristisch sind abstrakte, ausdrucksstarke Bilder. Grafische Elemente, Texte und Schriften werden kombiniert mit klassischer Malerei. Eine weitere Ebene aus Plexiglas ergänzt das Bild und gibt ihm eine 3. komplementäre Dimension.

Ahornweg 8 , 82349 Feldafing, DE
Telefon: +498157926677
Mobil: 01703887766
Webseite: https://www.riecker.art

A2 / C 31-04