Sonne Mond und Erde

Wir sind ein kleines Team am Nordrand der Alpen, das immerwährende Mondkalender entwickelt, baut und vertreibt. Unser Herzstück ist das Mondrad, der erste immerwährende Mondkalender, der Mondphasen und Mondzeichen jahresübergreifend anzeigt. Diesen nachhaltigen, funktionalen Wandschmuck aus heimischen Gehölzen stellen wir in zwei Versionen her: astronomisch mit Sternbildern für alle Sterngucker, Astronomie-Begeisterte und Anthroposophen; und astrologisch mit Sternzeichen für alle klassischen Mondkalender-Nutzer. Ein kleinerer immerwährender Mondkalender ist für den Tisch bzw. das Regal gedacht: Die edle Kombination von Holz und Edelstahl zeigt den Mond monatsweise an und lässt mit ein bisschen Übung sogar erkennen, wann der Mond der Erde besonders nah oder besonders fern steht.

Egal ob für den Tisch oder für die Wand: Die Mondkalender von SONNE MOND UND ERDE schaffen eine ganz direkte Verbindung zum Mond, denn wer die Kalender sieht, möchte sie bewegen, mit ihnen spielen und die Geheimnisse des Mondes schließlich selbst ergründen. Unsere Mondkalender regen dazu an, selbst zu beobachten, wo und wann der Mond in welcher Gestalt am Himmel zu sehen ist – und selbst zu erspüren, welche spezielle Wirkung mit den jeweiligen Mondphasen und -positionen verbunden ist. Indem wir den Mond und sein Wirken so direkt erfahren und nachvollziehen können, wächst in uns ein ganz persönlicher Wissensschatz über die Mondzyklen und ihre Bedeutung für das Leben auf der Erde. Ein Wissen, das viel tiefer geht als das, was wir vielleicht schon einmal in einem gängigen Mondkalender nachgelesen haben, denn wir haben es selbst entdeckt.

Unterstützung dabei liefert das Handbuch, das zum Mondrad für die Wand ebenso passt wie zum Tisch-Mondkalender: Es vermittelt nicht nur kompaktes Hintergrundwissen zu den Mondzyklen, sondern gibt als Aufsteller im Regal auch Inspirationen für die jeweilige Tagesqualität, die sich aus Sonne im Sternzeichen, Mond im Sternzeichen und Mondphase zusammensetzt.

Auch sonst dreht sich bei uns alles um den Mond: etwa mit einem Mond-Jahreskalender im Postkartenformat, den Leinwand-Drucken von den Mondphasen oder mit dem 29-teiligen Postkartenset “Die Mondphasen für jeden Tag”, mit dem man seine Lieben mit einer ganz persönlichen Glückwunschkarte mit der Mondphase zur Geburt oder zur Hochzeit überraschen kann. Kreative können den Rahmen der Karte mit dem mitgelieferten weißen Stift außerdem selbst gestalten.

Warum uns von SONNE MOND UND ERDE der Mond so fasziniert? Vielleicht, weil sein Anblick, seine Zyklen eine beruhigende Konstante in dieser turbulenten Zeit sind. Der tägliche Blick aufs Mondrad und anschließend hinauf in den Himmel, zu Sonne und Mond, nährt in uns Gelassenheit und Zuversicht. Er stärkt unser Vertrauen in die Kreisläufe des Lebens: dass auf jeden Rückzug, jedes Sterben wieder eine Zeit des Wachsens und des Werdens folgt. Die tiefere Weisheit, die hinter der runden Form des Mondrades steckt, ist die zyklische Wahrnehmung der Zeit: eine uralte, sehr spirituelle Form der Weltanschauung ohne den stetigen Verbesserungsdruck der heutigen Zeit, ohne die Angst vor der Vergänglichkeit.

Giglberg 3 , 83703 Gmund, DE
Telefon: +4980257142
Mobil: 01728876283
Webseite: https://www.sonnemondunderde.de

B3 / A 10-13