Supercake Betriebs GmbH

B2 / C 46

Die Familie Hanauer ist ursprünglich seit 100 Jahren eine Uhrmacher-Dynastie. Nachdem ich aber mit 12 Jahren mein erstes Lebkuchenhaus gebaut hatte, stand für mich fest, dass ich nicht den Familienweg einschlagen möchte, sondern den Beruf Zuckerbäcker erlernen möchte. Meine Handwerk habe ich in der renommierten Kur-Konditorei Oberlaa erlernt, mit anschließenden Wanderjahre in exklusiven Betrieben in Österreich und der Schweiz. Nach einigen Jahren als Patissier in Hilton und Marriott Hotel habe ich mich 1994 im 17. Bezirk mit einer kleinen Produktion selbstständig gemacht. Mein Team aus KonditorInnen und ich haben uns spezialisiert ausgefallene Dekortorten, hochwertige Convenience-Produkte sowie Mehlspeisen und Desserts für 5-Sterne-Hotels zu erzeugen. Dazwischen folgen immer wieder Aufenthalte in fernen Ländern – Österreich-Wochen in Ägypten, Hawaii, Pakistan oder Kanada –, Autorentätigkeiten und Auftritte bei diversen ORF-Sendungen im Radio und Fernsehen.

2009 sind wir vom 17. Bezirk in ein wesentlich größeres Betriebsobjekt in den 23. Bezirk übersiedelt mit Spezialisierung auf Bio-Produkte und vor allem auch hochwertige Bio-Schokoladen. In Handarbeit fertigen wir über 40 Sorten Tafelschokolade aus den besten Edelkakaosorten. Die Füllungen kommen zum Teil aus eigenem Anbau, z.B. die Wachauer Marillen. Es werden keine Stabilisatoren, Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker verwendet. Die Schleifen werden von der renommierten Künstlerin Birgit Antoni gestaltet. Edelste Bio-Schokolade und Kunst verbinden sich zum echten Lifestyle-Produkt! Neu sind Schokoladen auf Basis von Mehlspeis Klassikern wir Kaiserschmarrn, Gugelhupf, Linzertorte,…

Mit den HANAUER MINIKUCHEN in der Dose haben wir inzwischen ein Alleinstellungsmerkmal erlangt. Besonders die Klassiker wie Mozart- und Sachertorten in der zip&eat Dose sind weltweit sehr gefragt. Nach Gugelhupf, Brownie, Schokosoufflee, Apfelstrudel und Vollkornbroten haben wir nun die ersten BIO Rum- , Mozartkugeln, sowie Käsegebäck neu im Programm!

Durch stetiges Wachstum ist nach 10 Jahren die Produktionsstätte wiederum zu klein geworden. Dies hat uns dazu bewegt zum Jahreswechsel 2020/2021 auf den jetzigen Standort in der Breitenfurterstraße 351/1 (vor dem Lidl Markt) zu übersiedeln. Modernste adaptierte 1200m² Produktions- und 200m² Verkaufsflächen machen die BIO Konditorei Hanauer auch für die nächsten 10 Jahre attraktiv.

Breitenfurterstraße 351/1 , 1230 Wien, AT
Telefon: +4314898941
Webseite: https://www.schokolad.at/minikuchen-und-trinkschokuhladen/

HANAUER

Bio Tafelschokoladen und BIO Kuchen, Torten, Brote in der Dose. Mindesthaltbarkeit bis zu 1 1/2 Jahre.

Food & Drink, Gifts & Fun, Spirtuals & Souvenirs

Pralinen und Gebäck

Produkte in TRENDSET365, der Online Inspiration Area

SUPERCAKE

Innovative Low Carb / High Protein / Vegan / Ohne Zuckerzusatz / Glutenfreie Kuchen in der Dose

Food & Drink, Spirtuals & Souvenirs

Pralinen und Gebäck

Produkte in TRENDSET365, der Online Inspiration Area

= Preview
= Fair Trade
= ÖkoText
= Bio/Organic
= FSC
= New