Kid´s Concept Schaukelpferd


Kid´s Concept

B2 / C 29

Klassiker neu interpretiert

Kid’s Concept: Kollektion Hommage an Carl Larsson

Das Haus Sundborn ist das vermutlich bekannteste Haus in Schweden – noch bekannter als die Villa Kunterbunt. Das Zuhause von Carl und Karin Larsson stand bereits im ausgehenden 19. Jahrhundert für das Miteinander und den offenen Umgang von Eltern und Kindern. In diesem Haus durfte jeder sich selbst sein, spielen, arbeiten und sich entspannen. Das Ehepaar war inmitten der großen Schar von acht Kindern sehr kreativ, malte und gestaltete Textilien und Möbel.

Kid’s Concept interpretiert dieses Stück schwedisches Kulturerbe mit einer eigenen Kollektion von Spielzeugen und Einrichtungsgegenstände neu. Die Entwürfe der Designerin Lotta Hallenius zeichnen sich durch kräftige Farben und liebevolle Details aus. Die Carl Larsson-Kollektion steht für einen klassischen, zeitlosen Look mit natürlichen Materialien. Damit passen die Produkte auch in die Kinderzimmer von heute.

Das Schaukelpferd aus der Carl Larsson-Kollektion besteht aus Holz und hat stabile Griffe und Schaukelkufen mit Kippschutz, die für einen sicheren Sitz des Kindes sorgen. Seitlich an den Kufen ist die Handsignatur von Carl Larsson in das Holz eingebrannt. Das zugleich klassische und moderne Schaukelpferd trägt deutliche Züge der Designkunst von Karin Larsson. Gerade und schlicht, aber nicht langweilig. Bei den eckigen Beinen und der Farbe ließen wir uns von ihrem modernistischen Schaukelstuhl inspirieren. Viele Möbelstücke im Larssons Esszimmer sind in diesem wunderschönen Orangerot gehalten. Die Technik, den Schweif des Pferds einfach durch ein Loch zu führen und festzuknoten, haben wir uns bei Karins vielen Textilien in ihrem Haus in der schwedischen Provinz Dalarna abgeschaut; sie hatte auf ähnliche Weise gern Fransen und Bommeln an ihren Tischdecken befestigt.

Größe: 74 x 24 x 50 cm

Sitzhöhe: 30 cm. Sitz: Tiefe 20,5 cm, Breite 14,5 cm

Max Weight (kg): 50

Material

Schaukelpferd: Pappel. Schwanz: Baumwolle.

Pflege

Zur Reinigung feucht abwischen. Mit einem trockenen sauberen Tuch abwischen. Regelmäßig kontrollieren, dass alle Schrauben festgezogen und alle Teile unbeschädigt sind.

Lacke/Farben auf Wasserbasis

Furnishings & Design Objects

Spielzeug

Kontakt

Janstr. 11 , 67227 Frankenthal , DE
Telefon: +496233325686
Webseite: https://www.scandictoys.com
Zum Aussteller