Inspirationen, Impulse, Ideen: Die TrendSet Winter 2018

Wenn weiße Porzellan-Hasen auf glamouröse Stoffhühner treffen. Wenn trendige Preziosen mit aufregenden Wohn-Accessoires um die Wette glitzern. Wenn moderne Interiors gemeinsame Sache mit retrospektiver Deko machen. Dann ist wieder TrendSet! Vom 6. bis 8. Januar 2018 gibt es sie auf der TrendSet in München zu entdecken: Die neuesten Trends in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken.

Das Warten hat ein Ende: Vom 6. bis 8. Januar 2018 öffnet die TrendSet wieder ihre Messetore. Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr und es erwarten die Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden europäischen Mitgliedsländern viele neue Produkte und aufregende Strömungen. Zum Start des neuen Verkaufsjahres präsentieren circa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern der Welt ihre Neuheiten für die kommende Saison. Und auch fürs nächste Osterfest gibt es jede Menge spannende Deko und Accessoires zu entdecken. Auf rund 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe München entzünden die Großen und Kleinen, die Nischenanbieter und Newcomer der Branche ein Feuerwerk an Ideen und Inspirationen.

Die Trends im Frühjahr/Sommer 2018

Im Frühjahr/Sommer 2018 steht trendmäßig über allem die Natur. Geerdete Farben, ruhige Schnitte und nachhaltige Materialien prägen die unterschiedlichen Strömungen des kommenden Sommers. Die tiefe Verbundenheit mit der Erde bringt neue ethnische und naturnahe Designs hervor. Natürliche und recycelte Stoffe entstehen aus der Innovationskraft und Kreativität handwerklicher Exzellenz. Grün avanciert als Ausdruck natürlichen Lifestyles, von frisch bis rustikal, zur wichtigen Statement-Farbe. Aus nachhaltigen Materialien und Herstellungsprozessen entwickelt sich eine neue Zeitlosigkeit in den Designs. 3D-Drucke und -Muster technisieren naturinspirierte Styles. Realität und Virtualität verschmelzen immer mehr.

Mehr Raum für Trendprodukte

Zum ersten Mal gibt es auf der TrendSet Winter 2018 die Topseller-Area. Hier präsentieren Aussteller zusätzlich ihre erfolgreichsten Produkte. Und viele Stände halten bereits Preview-Artikel für den Winter 2018.19 bereit. In 9 großen Messehallen findet der Handel auf der TrendSet Winter 2018 die neuesten Trends und Produkte aus Interiors & Lifestyle.

Große Vielfalt in 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas und drei Topic Areas

Auf der TrendSet Winter 2018 geben die Aussteller Ausblick auf die neuen Trendprodukte für Frühjahr/Sommer 2018. In 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas und drei Topic Areas finden die Fachbesucher auf der TrendSet in München viel Inspirierendes in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken. Hier haben Einkäufer und Top-Entscheider aller Handelsformen die Möglichkeit, sich frühzeitig zu informieren und direkt zu ordern.

14 TrendSet Interiors & Lifestyle Fair Areas

  • Decorations & Accessories
  • Home & Textiles
  • Furniture & Lighting
  • Kitchen & Tabletop
  • Food & Drink
  • Gifts & Fun
  • Spirituals & Souvenirs
  • Christmas & Seasonals
  • Floristry & Garden
  • Stationery & Papery
  • Office & School
  • Hobbies & Toys
  • Fashion & Jewellery
  • Beauty & Wellness

Drei TrendSet Topic Areas

TrendSet Country & Style
Topic Area für Heimat-Kollektionen:

Trendiges und Traditionelles aus den Bereichen Tracht, Landhaus und Country mit Fokus auf regionalen Heimat-Produkten.

TrendSet Newcomer
Topic Area für Young Collections:

Vielversprechende Produkte von kleinen und innovativen Firmen, Messe-Neulingen und jungen Unternehmen.

TrendSet Bijoutex
Topic Area für Accessoires:

Viel Neues rund um Modeschmuck, Beauty und Fashion.

TrendSet – 111. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle

von Samstag, 6. Januar bis Montag, 8. Januar 2018
auf dem Messegelände der Messe München
in den Hallen A1 bis A6 und B1 bis B3.

Öffnungszeiten:

Samstag: 9.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 9.00 – 18.00 Uhr
Montag: 9.00 – 17.00 Uhr

Preise:

Tageskarte: 16,00 €
Dauerkarte: 22,00 €