Die Harmonie der Gegensätze

Gegensätze ziehen sich an

Was ist neu im Winter 2017.18? Welche Strömungen beeinflussen Mode, Interiors und den gesamten Lifestyle? Auf welche Neuheiten können wir uns freuen? Was bleibt aus der Sommersaison erhalten? Wir haben uns in der Branche umgesehen und für euch interessante wie inspirierende neue Trends im kommenden Herbst und Winter gefunden.

Form follows human

Soviel können wir euch schon sagen: es wird natürlich, vielfältig und total gemütlich. Egal, ob die Designs avantgardistisch, elegant, cool, natural oder casual ausgerichtet sind, allen liegt ein hoher Wohlfühlfaktor zugrunde. Die Entwürfe sind für den Menschen da. Sein Wohlbefinden steht im Mittelpunkt von Form und Funktion. Fashion und Interiors folgen einem neuen Comfort Code, der die Regeln für Optik und Haptik neu definiert.

Interiors: Die neue Natur des Wohnens

Die Sehnsucht nach dem tieferen Sinn von Sein und Schaffen treibt die Menschen zu mehr Einkehr. Vor allem das Zuhause gibt dafür den schützenden Raum. So sind Möbel und Wohn-Accessoires nicht mehr nur Ausdruck von Geschmack und Individualität, sondern auch atmosphärisch und emotional wirkende Elemente. Natürliche Materialien, ruhige wie satte Farben und romantisch-moderne Kreationen machen Wohn- zu Lebensräumen. Wohnen soll Entspannen, Erholen, Spaß machen und neue Energie geben.

Fashion: Gegensätze ziehen an

Mode, das ist Zeitgeist, eingefangen in Stoffen, Schnitten, Mustern und Farben. Ihre Kreativität visualisiert die Strömungen der neuen Saison. Für viele Bereiche. Fashion beeinflusst auch Interiors und den gesamten Lifestyle. Deshalb haben wir uns umgeschaut, was auf den Laufstegen en vogue ist. Ob Berlin, Paris oder New York – die Entwürfe auf den Fashion-Shows bewegen sich für die Wintersaison 2017.18 spielerisch zwischen zwei Extremen: natürlich-casual und avantgardistisch-elegant.

Emotionen in Farbe

Auch unsere für den Winter 2017.18 definierten Farbwelten haben wir in den Grundstimmungen von Interiors- und Lifestyle-Produkten wiedergefunden. Matte Farben wie Braun und Rosa vermitteln Ruhe. Grüne Camouflage-Töne tragen die Natur in Raum und Leben. Beeriges Rot, tiefes Orange und strahlendes Gelb energetisieren und klare Indigo-Töne verlängern den anhaltenden Blau-Trend in die neue Saison. Metallic-Farben sind als Akzentgeber schwer im Kommen.

TrendSet Farbwelt
Pure Unity

TrendSet Farbwelt
Vibrant Vitality

TrendSet Farbwelt
Clear Serenity

TrendSet Farbwelt
Blue Infinity

Kontrastreiche Material-Allianzen

Auch die Materialien unterstützen im Winter das Streben nach natürlichem Komfort und einzigartiger Aussage. Vor allem naturnahe Werkstoffe sind uns hier ins Auge gefallen. Leder, Filz, Holz, Ton, Fell und Fake Fur strahlen universelle Wärme aus. Auch Metallic-Stoffe und mineralische Materialien sind in den Interiors- und Lifestyle-Bereichen präsent. Das macht das Wohnen und Leben im Winter 2017.18 cool und kuschelig.

So sieht’s aus im Winter 2017.18

Die Themen Natur, Klarheit, Ruhe und Energie werden uns im Winter 2017.18 in allen Interiors- und Lifestyle-Bereichen begleiten. Spannend finden wir auch die neue Einheit von scheinbaren Gegensätzen. Handwerkliche Detail-Perfektion steht lässigen Handmade-Optiken gegenüber. Retro-, Vintage- und minimalistische Styles gehen einher mit Natur- und Ethno-inspirierten Entwürfen. Alles Trends, die wir – neben weiterentwickelten urbanen Natur-Interpretationen – sicher noch bei vielen Produkten wiederfinden werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.