chic.mic GmbH

chic.mic ist eine junge Frankfurter Designmanufaktur. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelt und produziert exklusiv lizensierte, zum Teil patentierte Produkte für die schönsten Momente des Lebens aus dem Bereich Geschenke & Papeterie.

Durch trendige, stilvolle Designs und den Einsatz von auserlesenen Rohstoffen wurde aus dem 2010 gegründeten Startup ein inzwischen anerkannter Lieferant für namhafte Häuser in 25 verschiedenen Ländern.

Umweltschonend zu handeln ist ein wichtiger Aspekt für uns. Daher legen wir bei einem Großteil unserer Produkte den Fokus auf nachhaltige und langlebige Materialien. Unseren CO2-Fußabdruck dabei so klein wie möglich zu halten, ist uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen. Seit 2019 sind wir ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen und unterstützen Projekte zur Waldaufforstung in Uruguay sowie zur Erhaltung und Optimierung von Kochöfen in Ruanda.

Wir gehen darüber hinaus noch einen weiteren Schritt in Richtung Klimaschutz und führen zu unserem 10-jährigen Firmenjubiläum zwei klimapositive Produktreihen aus nachhaltigen Materialien in den Markt ein: bioloco plant (To-Go-Artikel aus einem pflanzenbasierten Material) und BambooNapkin (Servietten aus Bambus)

Pappelweg 8 , 61169 Friedberg, DE
Telefon: +496031772600
Webseite: https://www.chicmic.de

A3 / D 39