Marke · Brand

Genial Genießen

B2 / C 24A

Nur ein Händler weiß was ein Händler braucht: Ein Produkt, das Kunden kaufen wollen.

Fast die Hälfte der Menschen wünscht sich Zeitersparnis beim Geschenke besorgen und Kochen! Wunsch erfüllt: Genial Genießen hilft beim Schenken und Schmecken.

Gründer Andreas Gerblinger ist Einzelhändler in 5. Generation. Spezialisierte sich vom Buch- und Schreibwarenhändler zum Experten für POS Einzelhandelssysteme für schmeckende Geschenke.

Geschenke, Essen, Kleines Glück. Für die Lieben und sich selbst.

Liebe geht durch den Magen.

 

Mehr über Genial Genießen:
Den Puls der Zeit zu spüren liegt bei den Gerblingers in den Familiengenen. Andreas erkennt die kommenden großen Umbrüche im Einzel- und Fachhandel, gründet noch während des Masterstudiums Betriebswirtschaft GeGeGe. Was GeGeGe bedeutet, erklärt Andreas Gerblinger so: „Genial Genießen Gerblinger. Essgenuss muss nicht mit ungesunder Ernährung in Verbindung stehen, im Gegenteil.“ Er will neue kulinarische Geschmackserlebnisse anbieten. Das gelte für das Wein-, Spirituosen- und Likörangebot wie auch für die zahlreichen Öle, Essige und Gewürze, Tees und Süßes sowie vielen weiteren Leckereien. „Unsere Produkte kommen ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe aus“, betont er. Dass Andreas Gerblinger einen Nerv trifft, zeigen aktuelle Marktforschungsdaten des Institutes IFH. Nach dessen Umfrage wünschen sich 41 Prozent der Verbraucher Erleichterungen bei Lebensmitteln und beim Kochen. Über 31 Prozent wünschen sich Unterstützung beim Besorgen von Geschenken. Bevor seine Kunden, die wunderschön verpackten und in handlichen Größen angebotenen Produkte im Laden kaufen können, passieren diese immer die Gaumen der Familie und von Freunden. „Allein beim Verkosten von dreißig verschiedenen Gin-Sorten kristallisierten sich in unserem Testkreis lediglich zwei Gute heraus.“ So geschieht es mit allem: „Nur was für unser aller Küchenalltag für gut und tauglich empfunden wird, kommt auch ins Regal.“ Das Testen von geschmacklich und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln bietet immer wieder eine gute Gelegenheit, sich mit Familie, Freunden und MitarbeiterInnen an einen Tisch zu setzen zu setzen, sagt Andreas Gerblinger. So verlief auch die Verkostung der Weihnachtsliköre vor dem offiziellen Verkaufsstart, um objektive Ergebnisse zu erhalten: „Die 15 Kandidaten, wurden von uns anonymisiert, erst dann probierte jeder, so erreichten wir ein sicheres Gefühl für den besten Likör.“ Denn bei Familie Gerblinger dreht sich alles um diesen einen Moment: Glücksgefühle beim Überreichen eines Geschenks. Glücklichsein durch feines Geschmackserlebnis.

Christmas & Seasonals, Food & Drink, Gifts & Fun

Men?s gifts, Miscellaneous gift articles, Spices, Spirits, Tea, Vinegar and oil