LILIENTHAL PX Cask Rum

Premium PX Cask Rum mit exklusivem Finish

Unser LILIENTHAL PX Cask Rum ist ein edler Rum aus Barbados, der vor Ort in seiner tropischen Heimat im Median 10 Jahre in Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche reifen durfte, bevor er nach Deutschland verschifft wurde.

Hierzulande wurde er für die erste Nachlagerung in spanische Sherryfässer umgefüllt. Bei dem zuvor gelagerten Sherry handelt es sich sogar um den berühmten, sehr süßen Pedro Ximenez Sherry. Nach der weiteren Lagerung in den Sherryfässern kommt die Rum zum Finish in ein Rückbaufass vom Château Margaux, dem wohl berühmtesten Weingut der Welt. Dadurch nimmt der PX Cask noch einmal eine intensive Rotweinnote auf.

Jede fertiggestellte Batch entstand am Ende im Finish aus einiem einizigen Fass, dadurch kann eine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden.