Pressevorbericht TrendSet Sommer 2017

Die Trends von morgen auf der TrendSet Sommer 2017

Was ist neu im Winter 2017.18? Welche Trends bestimmen die Designs in Interiors und Fashion? Wie verändert sich unser Lifestyle? Auf welche Neuheiten können wir uns freuen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Auf der TrendSet Sommer vom 8. bis 10. Juli 2017 findet der Handel Antworten zu allen Fragen rund um die neuesten Produkttrends in der kommenden Herbst-/Winter-Saison.

Im Winter 2017.18 heben sich die Gegensätze auf. Es gibt keine Dualität der Dinge mehr. Moderne Optiken korrespondieren mit retrospektiven Entwürfen. Lebhafte Farben sind genauso in wie sanfte Töne. Das Thema Natur behauptet seinen Trendplatz und wird noch stärker als bisher urban interpretiert. Generell sind die Strömungen für den kommenden Herbst und Winter natürlich, ethnisch und kosmisch inspiriert. Ob clean reduziert, romantisch verspielt, lebendig bunt oder üppig luxuriös – die Designs und Styles sind geprägt von visionärer Klarheit und folgen einer übergreifenden Tendenz nach Komfort und Qualität. In 9 großen Messehallen findet der Handel auf der TrendSet Sommer 2017 Neuheiten aus vielen Interiors & Lifestyle Bereichen, die die verschiedenen Trends aufgreifen.

Große Vielfalt in 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas und drei Topic Areas

Auf der TrendSet geben die Aussteller Ausblick auf die Farben, Texturen, Muster und Materialien, die im Winter 2017.18 (an)kommen und zeigen, wie sie die Strömungen in ihren Produkten interpretieren. In 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas und drei Topic Areas finden die Fachbesucher auf der TrendSet in München viel Inspirierendes in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken. Denjenigen, die die TrendSet bereits kennen, mögen die veränderten Bereiche der Messe auffallen. „In diesem Jahr haben wir unsere Bereiche weiter aufgeteilt und verjüngt. Mit den neuen Namen für die 14 „TrendSet Interiors & Lifestyle Fair Areas“ wurden Branchen und Produktgruppen noch effizienter zusammengefasst. Das macht die Aufteilung der TrendSet für Aussteller und Fachbesucher noch fokussierter, nachvollziehbarer, sinnvoller und praktikabler“ erklärt TrendSet Geschäftsführerin Tatjana Pannier den Grund für die weiterentwickelte Struktur.

14 TrendSet Interiors & Lifestyle Fair Areas

• Decorations & Accessories
  • Home & Textiles
  • Furniture & Lighting
  • Kitchen & Tabletop
  • Food & Drink
  • Gifts & Fun
  • Spirituals & Souvenirs
  • Christmas & Seasonals
  • Floristry & Garden
  • Stationery & Papery
  • Office & School
  • Hobbies & Toys
  • Fashion & Jewellery
  • Beauty & Wellness

Drei TrendSet Topic Areas

TrendSet Country & Style

Auf der Topic Area für Heimat-Kollektionen gibt es viel Trendiges und Traditionelles aus den Bereichen Tracht, Landhaus und Country zu entdecken. Der Fokus liegt dabei auf regionalen Heimat-Produkten – von traditioneller Trachtenmode über trendige Accessoires bis hin zu gemütlicher Deko.

TrendSet Newcomer

Auf der Topic Area für Young Collections kann man kleine und innovative Firmen entdecken. Hier präsentieren Messe-Neulinge und junge Unternehmen ihre vielversprechenden Produkte.

TrendSet Bijoutex

Auf der Topic Area für Accessoires findet der Handel alles Neue rund um Modeschmuck, Beauty und Fashion.

Die TrendSet Sommer 2017: Internationale Trend- und Order-Plattform in München

Sie ist die Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle. Ein Pflichttermin für die Branche. Zweimal im Jahr entzünden Hersteller und Designer auf circa 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der TrendSet in München ein Feuerwerk an Ideen. Hier zeigen die Großen und Kleinen, die Branchenführer, Nischenanbieter und Newcomer die ganze Vielfalt an Trendprodukten aus der Interiors & Lifestyle Welt. Circa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern nutzen die TrendSet in München als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Neuheiten für die kommende Saison. Hier haben Einkäufer und Top-Entscheider aller Handelsformen die Möglichkeit, sich frühzeitig zu informieren und direkt zu ordern.

TrendSet – 110. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle von Samstag, 8. Juli bis Montag, 10. Juli 2017

in den Hallen A1 bis A6 und B1 bis B3.
Samstag: 9.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 9.00 – 18.00 Uhr