TrendSet Sommer 2021 – Die Pilotmesse im Juli in München!

Durch den Beschluss des bayerischen Kabinetts am 18. Mai 2021 sollen Messen ab September wieder möglich sein. Als Pilotmesse wird die TrendSet vom 10. bis 12. Juli 2021 stattfinden. Dann heißt es in München wieder: Messetore auf für die Trends aus Interiors & Lifestyle für Weihnachten 2021, Herbst/Winter 2021.22 und Neuheiten für Frühjahr 2022. Das bereits zur letzten Sommermesse erfolgreich umgesetzte Hygiene-Konzept wird auf die derzeit gültigen Bestimmungen angepasst und um ein Test-Konzept erweitert. Dieses Test-Konzept wird von der TrendSet in Abstimmung mit der Messe München und dem Gesundheitsministerium ausgearbeitet.

Einzelhändler, Großeinkäufer, Onlinehändler sowie Hoteliers und Gastronomen haben dann drei Tage lang die Möglichkeit,
die Trends und Produkte in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken sowie für das kommende Weihnachtsfest und bereits die Frühjahrskreationen zu entdecken und direkt zu ordern.

Der Trendausblick: Die kommende Herbst-Wintersaison wird eine Saison der Gegensätze. Minimalismus steht ursprünglichem Handwerk gegenüber. Außergewöhnliche Stilmixe und dramatische Designs überraschen. Eines haben aber diese Gegensätze gemein, die Sehnsucht nach einem Zuhause als Rückzugsort in einer Welt, die aus dem Gleichgewicht geraten ist. Der Wunsch nach Ursprünglichkeit und Beständigkeit wird immer größer. So erscheinen die verwendeten Materialien entweder in ihrer Rohform oder werden in Handarbeit weiterverarbeitet. Das Handwerk wird immer mehr zu einer eigenen Stilrichtung. Zum Einsatz kommen dabei altbewährte Rohstoffe wie zum Beispiel Wolle, Stein, Bronze und Leinen.

In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas zeigen die Aussteller viel Inspirierendes in Sachen Living & Giving. Und die etablierten Topic Areas TrendSet Newcomer, TrendSet Country & Style, TrendSet Fine Arts und TrendSet Bijoutex sind wieder wie gewohnt mit dabei.

Die TrendSet Sommer 2021:
TrendSet – 117. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle
von Samstag, 10 Julia bis Montag, 12. Juli 2021

29 Zeilen, 297 Wörter, 2.131 Zeichen (mit Leerzeichen)
Der Abdruck ist honorarfrei.
Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.