TRY TO SEE IT MY WAY


#4LETTERART BY GEORG STEIDINGER

B3 / A 10-07

War da nicht mal diese Textzeile bei den Beatles? “TRY TO SEE IT MY WAY” orientiert sich bewusst daran, aber platziert das Porträt ganz klar im Mittelpunkt. Die grobe Rasterung, die den geschwungenen Schriftzug der Textbotschaft größtenteils überlagert, spielt gekonnt mit Vorder- und Hintergrund. Die dunklen, schnell und gestisch gemalten Umrisse erinnern an den Kontaktbogen eines Diapositivs, wie er in der Ära der analogen Fotografie oft von Fotografen verwendet wurde, um das beste Bild für die anschließende Vergrößerung auszuwählen. Ein Hauch von Nostalgie schwingt mit – hier werden einfache, poetische und ausdrucksstarke Elemente der Malerei, Schrift und Drucktechnik auf raffinierte Weise miteinander geremixt.

#4letterart by Georg Steidinger. Original-Kunstwerk – Mischtechnik, Acryl und Pigmente auf Leinwandkarton,50x40cm

Decorations & Accessories

Kunstdrucke

Kunsthandwerk und Kunstgewerbe

Kunstwerk

Malerei

Poster und Kunstdrucke

Weitere Produkte

Kontakt

ARTISANEN | Föhrenstr. 8 , 82064 Straßlach-Dingharting, DE
Telefon: +491733951381
Webseite: https://www.petra-hedwig.de/artisanen/
Zum Aussteller