pad home design concept GmbH

INVITING BRIGHT MINDS

In dieser großen, bunten, wunderbaren und chaotischen Welt fällt es manchmal schwer, den eigenen Stil zu finden. Wie in der Mode, gibt es auch im Wohndesign nicht mehr die fünf großen Trends, die eine Saison beherrschen. Vielmehr sind es unzählige Strömungen und Lebensgefühle, die sich bilden und vernetzen, mutieren und zu Neuem führen. Die niederländische Trendforscherin Lil Edelkoort hat es auf den Punkt gebracht: „Trends enden nicht mehr, sie liegen vielmehr wie eine Art riesiges, köstliches Club-Sandwich nebeneinander und übereinander.“ PAD liebt diese ganz große Vielfalt. Das Familienunternehmen ist offen, verändert, probieret aus und wagt gern Neues. PAD freut sich, wenn jeder Einzelne in der neuen Herbst/Winter Kollektion genau das findet, was er oder sie sucht.

All you knit is love – Warm, weich, gemütlich, zart zur Haut – wie ein großer Lieblingspulli schmiegen sich PAD‘s Kissen und Decken aus der neuen Strickkollektion an ihre Besitzer. In angesagtem Eternal-Flame-Orange, in vertikalem Blockdesign, mit knackigen Lines und animalischen Motiven vom Mops über Schlangen und Affen bis zum Tigerkopf. Alle Produkte werden aus OEKO-TEX® 100 zertifizierte Baumwolle hergestellt und sind genauso pflegeleicht und waschbar, wie Kleidungsstücke.

Tropical state of mind – Das Erfolgsunternehmen hat ein Faible für tropische Stimmungen: Exotische Tiere, schillernde Blumen und kräftige Farben. Und weil es PAD gar nicht tropisch genug sein kann, mixt der Textilhersteller in der neuen Saison fröhlich drauflos: Neben den Mustern auch und vor allem die Veredelungsarten: Digitaldruck + Stickerei + Frottee. Diesen Mix gab es noch nie? So was spornt PAD an: Das Ergebnis ist die Serie Tropical Spirits – die in ihrer Niedagewesenheit überrascht und begeistert.

Back on track – Cord ist ganz klar das Material der Stunde. Mit dem typischen Rippmuster trifft es den aktuellen Zeitgeist und punktet mit Wärme und Anschmiegsamkeit. Die Kollektionen der Modehäuser Mulberry, Gucci und Isabel Marant machen es vor. Und PAD weiß auch, warum Cord zurückkommt: Cord ist bescheiden, natürlich und trifft damit den Nerv junger Kund*Innen, die auf der Suche nach nachhaltigem Konsum sind.

Re-Inventing home – Mit dem Trend zum Digitalen kommt gleichzeitig der Gegentrend – zum Analogen, zum Haptischen, zum Gewohnten, zu PAD‘s Wurzeln. Heimat. Als Antwort auf die nordisch geprägte Beachhouse-Kollektion haben die Designer die kernige Mountain love weiter gedacht: Grobe Stickerei, kunstvoll gearbeitete Edelweißblüten und eine Prise bayerischer Stolz. Die Designs passen in die Berghütte im Allgäu genauso wie in die Villa am Starnberger See und in die Studentenbude in Giesing.

Keep your feet back on the ground – Der schönste Grund auf dem Teppich zu bleiben ist die Teppichkollektion. Das sagt PAD ganz selbstbewusst, denn der Textil-Profi ist richtig stolz auf seine patentierten Outdoorteppiche, -läufer und -matten. Lange hat PAD nach dem allerbesten Material gesucht und schließlich gefunden: Die exklusiv von PAD eingesetzte Hightechfaser wird aus recycelten Wasserflaschen hergestellt, ist weich und anschmiegsam wie Baumwolle, dabei aber wetterbeständig und schmutzabweisend.

Shaping the future
PAD ist ein Familienunternehmen. Es ist angetreten, um Dinge anders und besser zu machen. Als Unternehmen will PAD nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung sein. PAD wertschätzt Mitarbeiter*Innen und Lieferanten. Materialien und Verpackungen werden sorgfältig und unter nachhaltigen Gesichtspunkten ausgewählt. Fast alle Produkte sind nach OEKO-TEX® 100 zertifiziert. Das Unternehmen fertigt überwiegend in Europa und unterstützt kleine, lokale Handwerksbetriebe. Die Produkte machen heute und in Zukunft ein gutes Gefühl: Auf der Haut und im Herzen. love it. feel it. share it*

INVITING BRIGHT MINDS

In this big, colourful, wonderful and chaotic world, it is sometimes hard to find your own style. Both in the fashion scene and in interior design, there are no longer five major trends which dominate one season. There are innumerous leanings and attitudes towards life which come into existence, interlink, mutate and result in something new. As the Dutch trendscout Lil Edelkoort put it: „Trends no longer come to an end, they rather lie on top of each other or next to each other like a huge, tasty club sandwich.“ PAD loves this huge variety. The family company is open-minded, loves changes and is eager to try new things.

All you knit is love – warm, cosy and comfortable, soft to your skin – PAD‘s cushions and blankets of the new knitted collection cling to your body just like your favourite woollen jumper. In trendy eternal flame orange, in vertical block stripes, with luscious lines and animal motifs from pug dogs to snakes, monkeys and tiger heads. All products are made of cotton certified according to the standard of  OEKO-TEX® 100. They are just as easy-care and washable as your clothes.

Tropical state of mind – The growing enterprise is fond of tropical moods: Exotic animals, shimmering flowers and bold colours. And as nothing is too exotic for PAD, this season, the textile manufacturer happily started to mix and match not only different patterns but particularly different adornments: digital print + embroideries + terry cloth. This mix has never been there before? That‘s a special incentive for PAD: The result is the collection Tropical Spirits which will surprise and thrill you by its uniqueness.

Back on track – Corduroy definitely is the trendsetting material. Its typical ribbed structure is very zeitgeisty and stands for warmth and cosiness. The collections of the big fashion labels Mulberry, Gucci and Isabel Marant lead the way. And PAD knows why corduroy is experiencing a comeback: Corduroy is reserved, modest and natural – exactly what young customers want when looking for sustainable consumption.

Re-Inventing home – there is a countertrend to digitalisation. The return to analog goods, to real, tangible, familiar things, to PAD‘s roots. Home. In response to our nordic inspired beachhouse collection, our designers have created the robust collection Mountain Love: Coarse embroidery, artfully worked edelweiss blossoms and a dash of Bavarian pride. The designs are perfect for the alpine hut in the Allgäu, for the villa on Lake Starnberg or even the student digs in Giesing.

Keep your feet back on the ground – The best reason for keeping your feet on the ground is our carpet collection. PAD can say so in a very self-confident way, as the textile company is really proud of its patented outdoor carpets, runners and door mats. It took PAD a long time to find the best material: The hightech fibre which is exclusively used by PAD is made of recycled water bottles. It is as soft and cosy as cotton, but also weather-proof and dirt-repellent.

Shaping the future
PAD is a family company. It started out to approach things in a different way, in a better way. As a company, PAD doesn‘t want to be part of the problem but part of the solution. PAD appreciates employees and suppliers. Materials and packagings are chosen carefully, always keeping sustainability in mind. Almost all products are certified according to the standard of OEKO-TEX® 100. The company mainly produces in Europe, supporting small, local workshops. The products will make you feel good today and in the future: On your skin and in your heart. love it. feel it. share it*

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Pressekontakt | Press Contact

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Frau Alina Blumenbach
Tel: +49 (0) 90 789 125 260
E-Mail: a.blumenbach@padconcept.com
www.padconcept.com