TrendSet startet mit TRENDSET365 ihre ganzjährige neue digitale Plattform

Die Online Inspiration Area zeigt 365 Tage im Jahr Produkte und Trends

Zweimal im Jahr an jeweils drei Tagen im Januar und im Juli ist TrendSet. Circa 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern der Welt nutzen die Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle in München als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Neuheiten für die kommende Saison. Um auch die restliche Zeit im Jahr nicht ungenutzt zu lassen, entwickelt die TrendSet ihre Messe digital weiter. Ab sofort gibt es deshalb die „TRENDSET365“ als Online Inspiration Area der TrendSet, die 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr alle Produkte, Neuheiten und Trends der Aussteller für die aktuelle und kommende Saison präsentiert.

365 Tage voller Inspiration und Trends

Auf TRENDSET365 können die Aussteller der TrendSet ihre Produkte ganzjährig online präsentieren. Fachbesucher nutzen TRENDSET365 zur Inspiration und Messevorbereitung. Die Plattform bietet Raum zum Entdecken neuer Trends und Produkte. Sinn der neuen Online-Plattform ist es, Trends und Produkten mehr digitalen Raum zu geben und so bestmögliche Inspiration zu schaffen, damit der Fachbesucher optimal ordern kann.

TrendSet365 Online Inspiration Area für noch mehr Trends im Interior Design

„Wir wollten bewusst keine „klassische“ Online-Messe schaffen. Nicht zuletzt 2020 hat uns allen gezeigt, dass das Live-Erlebnis auf einer Messe durch nichts zu ersetzen ist. Außerdem haben unsere Aussteller eigene Verkaufsplattformen online. Wir wollen vielmehr digitale Inspirationsräume schaffen, die den Ausstellern die Möglichkeit geben, 365 Tage im Jahr online Produkt- und Trend-Präsenz auf der TrendSet zu zeigen. Und unseren Fachbesuchern Trendvorschau und Messevorbereitung noch leichter und attraktiver gestalten. Wir starten jetzt erst einmal relativ unspektakulär. Aber wir werden die TRENDSET365 stark ausbauen, um für die Branche die Online-Plattform und digitale Anlaufstelle Nummer Eins zu werden.“, erklärt TrendSet-Geschäftsführerin Tatjana Pannier das Konzept von TRENDSET365.

Die Zukunft hat bereits begonnen

Mit Blick auf die neue Online Inspiration Area hat die TrendSet begonnen, bereits die Produkte und Trends der Aussteller online in der Aussteller- und Markensuche zu integrieren. Im zweiten Schritt wird eine eigens dafür entwickelte KI Produktbilder und -informationen nach Themen, Trends und Erlebniswelten zusammenstellen. TRENDSET365 wird für alle frei zugänglich sein. Trendvorschau, Produkt- und Markeninformationen sowie der exklusive Zugang zur Preview Area sind auf der Online Inspiration Area kostenlos für Aussteller wie Fachbesucher.

TRENDSET365, die ganzjährige Online Inspiration Area der TrendSet.

33 Zeilen, 366 Wörter, 2.620 Zeichen (mit Leerzeichen)

Der Abdruck ist honorarfrei.
Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.