Oxolot Distribution GmbH

Das wegweisende Regenschirmunternehmen BLUNT, das in London erdacht und in Neuseeland gegründet wurde, bringt seine kultigen Regenschirme nach Deutschland. Eine Mischung aus überlegener, patentierter Technologie und schönem Design macht aus einem gewöhnlichen Alltagsgegenstand ein außergewöhnliches und anspruchsvolles Erlebnis.

BLUNT wurde 2006 von dem Neuseeländer Greig Brebner gegründet. Als er in London lebte und täglich in der Stadt unterwegs war, erkannte Greig, wie unpraktisch und frustrierend herkömmliche Regenschirme waren. Der Regenschirm war ein Produkt, das es seit über 150 Jahren gab und das sich seit seiner Einführung nicht grundlegend weiterentwickelt hatte. Schlechtes Design und schlechte Qualität machen die meisten Schirme innerhalb weniger Monate kaputt. Greig war wie besessen davon, den perfekten Regenschirm neu zu erfinden, und nach 18 Monaten radikaler Prototypenentwicklung waren die BLUNT Regenschirme endlich fertig und die charakteristische Silhouette war geboren.

Jeder BLUNT ist eine perfekte Mischung aus Form und Funktion – und fürs Leben gemacht. Die Stärke der BLUNT Schirme liegt in ihrer einzigartigen Konstruktion. Patentierte, abgerundete BLUNT Spitzen, die sich wie Miniaturschirme in kleine Taschen am Rand des Schirmdachs öffnen, sorgen dafür, dass der Schirm extrem straff gespannt ist und sich diese Spannung gleichmäßig im Schirmdach verteilt. Damit geben sie dem Schirm eine stabile Struktur und aerodynamische Oberfläche.

Gleichzeitig eliminieren sie die typischen scharfen Schirmspitzen, die typischen Schwachpunkte herkömmlicher Schirme – und verleihen jedem BLUNT seine unvergleichliche Form. Mit ihren überlegenen Eigenschaften halten BLUNT Schirme Windgeschwindigkeiten von bis zu 115 km/h stand.
Ob man bei derartigen Winden draußen unterwegs sein möchte, ist eine andere Frage…

Angesichts der Tatsache, dass jedes Jahr unzählige Regenschirme auf Mülldeponien landen, ist Nachhaltigkeit ein Teil der DNA und des Ziels der Marke BLUNT. Unsere Schirme sind überaus stabil und langlebig und landen nicht nach dem nächsten Starkwind kaputt im Müll. Und falls doch einmal etwas kaputtgehen sollte: BLUNT hat sich dem Motto “Reparieren statt ersetzen” verschrieben und bietet einen Reparaturservice an.

Ein BLUNT ist mehr als ein Regenschirm – es ist ein Lebensstil. Ein modernes Zeichen für unaufdringlichen, nachhaltigen Luxus und zeitgemäßen Nutzen. Mit unseren stabilen und stylischen Regenschirmen kann man jetzt jeden Moment im Regen genießen.

Das BLUNT Sortiment umfasst derzeit fünf Schirmgrößen in zehn klassischen und aktuell vier saisonalen Farben. Zusätzlich zu seiner umfangreichen Farbpalette arbeitet BLUNT regelmäßig für Limited Editions mit verschiedenen Mode- und Designtalenten zusammen.

Dank des einzigartigen Designs erkennt man einen BLUNT, wenn man einen BLUNT sieht.

Hamburger Str. 9 , 41540 Dormagen, DE
Webseite: https://www.bluntumbrellas.de/

A2 / D 37

Marke

BLUNT Umbrellas

Jeder BLUNT ist eine perfekte Mischung aus Form und Funktion – und fürs Leben gemacht. Dank des einzigartigen Designs mit abgerundeten Spitzen erkennt man einen BLUNT, wenn man einen BLUNT sieht.

Decorations & Accessories, Fashion & Jewellery, Gifts & Fun

Regenschirme