Marke • Brand

P.Eisenherz Kühlborn KG

B3 / C 10-03

Das Zeug zum Träumen

Ich lebe meinen Traum. Und ich freue mich, dass mein Label zum Markenzeichen für erstklassige Verarbeitung mit Liebe zum Detail wurde. Nach meiner Mode- und Designausbildung in München zog es mich wieder zurück in meine Heimatstadt Hamburg. Hier wurde ich Mutter und Unternehmerin. Dieses Abenteuer begann vor 25 Jahren und seitdem entstehen in meinem Hamburger Atelier viele liebevoll erdachte Kollektionsteile, die sowohl vom maritimen Flair der Hansestadt als auch von meiner Zeit im Vorland der Alpen inspiriert sind.

Meine Tochter Ida ist von Anfang an dabei, die Leidenschaft für Design wurde ihr in die Wiege gelegt. Schon als Baby überzeugte sie als allererste Markenbotschafterin von P.Eisenherz und leitet heute, parallel zu ihrem Studium für Bekleidung- Technik und Management, mit mir das Unternehmen. Ich bin glücklich und stolz, dass aus meiner ursprünglichen Geschäftsidee nun sogar ein kleines Familienunternehmen wurde.

Bei unseren Entwürfen legen wir großen Wert auf kleine Details, wie aufwendige Applikationen mit verspielter Haptik, originelle Stickereien und ausgefallene Schnitte. Hochwertige und bequeme Materialien, größtenteils öko-zertifiziert, werden in ausgewählten Betrieben in Europa verarbeitet und ergänzen dabei unseren Qualitätsanspruch.

Am schönsten ist es, wenn uns gelingt, eine Verbindung aus aktuellen Trends und Traditionellem herzustellen: Ein klassisches, steifes Matrosenhemd wird zum kuschelweichen Einteiler, die starre Krachlederne zur urgemütlichen Schlupfhose. Damit haben sie das Zeug, zu bequemen Lieblingsstücken eines seetüchtigen Mini-Matrosen oder eines feschen, kleinen Trachtlers zu werden.

Stilprägend für unsere Designs ist die gemeinsame Vision: Bekleidung und Accessoires von P.Eisenherz sollen kleinen Weltentdeckern viele Möglichkeiten lassen für Träume und Ideen.

Fashion & Jewellery

Bekleidung, Sonstige Geschenkartikel, Souvenirs und Reiseandenken