sabine.huber.art

B3 / E 50-01

SABINE HUBER lebt und arbeitet im Süden von München. Studiert hat sie Elektrotechnik (Nachrichtentechnik) und war als Ingenieurin in der Telekommunikation tätig. Der Drang nach mehr kreativer Entfaltung führte sie zum Webdesign und immer mehr zur Arbeit mit Farbe.

Jetzt schafft sie NUR noch KUNST.

Seit 2013 erlernt SABINE HUBER prozess painting of intuitive power. Wissen über Pigmente, Bindemittel und traditionelle Anwendungen wird hier experimentell vermittelt. Das Markenzeichen von SABINE HUBER sind Fresko-Arbeiten auf dünnen Aluminiumplatten, die schwebend gehängt werden. Pur sind die verarbeiteten Pigmente. Man könnte sie als die DNA ihrer Werke bezeichnen.

Erst als ich die mathematisch-technische Seite an mir lieben gelernt habe, konnte ich mich voll auf die intuitive Malerei einlassen. Ich dachte immer ein Ingenieurstudium gehört nicht zu einem künstlerischen Werdegang. Erst jetzt merke ich, dass das die Grundvoraussetzung war um meinen Blick auf die Dinge so zu entwickeln, wie ich es jetzt male.

Ich lebe und male das geordnete Chaos – nichts ist gleich, alles ist abhängig vom Standpunkt. Das ist die Relativitätstheorie meiner Malerei!“

frei nach Albert Einstein

Das Experiment geht weiter: “ Ich freue mich darauf.“

Am Forstanger 40 , 82041 Oberhaching, DE
Mobil: +49 170 9272276
Webseite: https://www.sabinehuber.com

sabine.huber.art

Multimedia-Fresco auf Leinwand oder Aluminium Board, schwebende Hängung

Furnishings & Design Objects

Bilder, Kunstwerk, Malerei, Metall-Design, Objekt

Produkte in TRENDSET365, der Online Inspiration Area

= Preview
= Fair Trade
= ÖkoText
= Bio/Organic
= FSC
= New