TrendSet Sommer 2024:
Die größte internationale Interiors & Lifestyle-Messe im Sommer mit den neuesten Trends für A/W 2024.25

Die Anbieter und Angebote aus Interiors & Lifestyle an einem Ort, in 6 Messehallen, auf 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, mit über 2.000 internationalen Marken und Kollektionen. Das ist die TrendSet Sommer 2024 in München. Hier finden die Fachbesucher aus Einzel-, Groß- und Onlinehandel sowie Hotellerie und Gastronomie vom 6. bis 8. Juli 2024 frische Ideen, Neuheiten und die kommenden Trends für Herbst/Winter 2024.25 und Weihnachten.

Auf der TrendSet Sommer 2024 in München entfalten sich alle Vorteile einer internationalen Präsenzveranstaltung. Die Vielfalt der Fair Areas gibt dem Fachpublikum aus Süddeutschland und Mitteldeutschland sowie den angrenzenden europäischen Nachbarländern inklusive Skandinaviens einen
Überblick über alle relevanten Branchen und neuen Produkte für die nächste und teils auch schon übernächste Saison. 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas aus den Sparten Live & Give, Decorate & Create, Cook & Eat sowie Work & Play zeigen auf kurzen Wegen, was in der neuen Saison in den Handel kommt. Die großen, kleinen, bekannten, innovativen und neuen Aussteller freuen sich in München nicht nur auf die gewohnt hochqualitative Klientel, sondern auch auf die Gespräche und den Austausch mit den Besuchern. Denn Networking mit der Branche wird auf der TrendSet großgeschrieben. Aufbau und Pflege von Kontakten, neue Kooperationen oder gemeinsames Brainstorming zur Lösung bestehender Herausforderungen im Markt bringen Hersteller wie Einkäufer weiter.

Die sechs Messehallen der TrendSet Sommer 2024 sind voller Neuheiten für die kommende Saison sowie neuer Weihnachtsware. Neben den bekannten Ausstellern und Marken zeigen Neu-Aussteller wie Chaosladen, Achternbusch Destillerie, Menza, Cozy Home for Furniture and Decor LLC und Gartenhaus Testorf Homemades ihre neuen Produkte, Interiors und Accessoires in Sachen Living & Giving. Und wir begrüßen wieder Donkey Products und Gasper auf der TrendSet Sommer 2024.

Neue Trends auf der TrendSet Sommer 2024 in München

In 6 Messehallen zeigen die Aussteller auf der TrendSet Sommer 2024 drei Tage lang das Neueste aus Interiors & Lifestyle für die kommende Saison. Die TrendSet zeigt schon jetzt vorab, welche Trends kommen werden und was die Fachbesucher in den Bereichen Live & Give, Cook & Eat, Decorate & Create und Work
& Play erwartet. Zur TrendSet Sommer 2024 wurden drei Hauptströmungen für Herbst/Winter 2024.25 identifiziert, die den Weg zu den kommenden Design- und Produktwelten weisen. Die Farben, Formen und Muster in Interiors & Lifestyle werden in den TrendSet Trendmotiven jeweils optisch und inhaltlich zusammengefasst, um einen Ausblick auf die Trends in der neuen Saison zu geben.

Die TrendSet Trendmotive für Herbst/Winter 2024.25

Natur, Nachhaltigkeit und Komfort sind die übergreifenden Themen für die neuen Trends in Herbst/Winter 2024.25. Simplizität, organische Formen, sanfte Farbtöne und Cosy Designs setzen den Anspruch nach sinnvollen, wandelbaren und zukunftsfähigen Produkten um. Wohlbefinden entsteht aus Convenience,
Schönheit aus der Unvollkommenheit von Materialien und Oberflächen. Die Natur leitet das Design. Reflektierende Oberflächen, lebendige Farben, taktile Materialien und surreale Formen regen die Fantasie an und faszinieren alle Sinne. Symmetrische Muster lösen sich auf in fließenden Formen. Facettenreiche
Textilien, Interiors und Accessoires werden zum Sinnbild einer sich stetig wandelnden Welt. Mattes Taubenblau, helles Sonnengelb und tiefes Smaragdgrün korrespondieren mit Holz, Metall, Leinen, Kork und Rattan. Leuchtendes Rostrot, sanftes Apricot und sattes Pflaumenblau wirken wohltuend auf alle Sinne und
stellen das Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Ruhe bringen sanfte Pastelltöne wie kühles Matcha-Grün oder Neutrals wie weiches Greige in die Entwürfe. Helles Flammenrot sorgt für warme Lebendigkeit in den Designs. Die Strömungen SWEET SIMPLICITY, ELEMENTARY QUEST und SOUL FEVER setzen die
Trends für Herbst/Winter 2024.25 in Interiors & Lifestyle um.

SWEET SIMPLICITY feiert die Simplizität kreativer Designs, die das Leben einfacher und bequemer machen sollen.

ELEMENTARY QUEST sucht die Veränderung durch Synergien von Industrie und Umwelt, Mensch und Produkt.

SOUL FEVER ist mit reflektierenden Oberflächen, lebendigen Farben, taktilen Materialien und surrealen Formen ein Fest für die Sinne.

Vielfältige Angebote in den Areas der TrendSet

In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas zeigen die Aussteller ihre neuen Produkte aus allen wichtigen Living & Giving-Bereichen. Die fokussierten Angebote der Topic Areas TrendSet Newcomer und TrendSet Bijoutex bieten darüber hinaus Ausblick auf innovative Produkte neuer Firmen und auf die neuesten Trends in Sachen Modeschmuck, Beauty, Fashion und Accessoires. Fachbesucher können hier auch die neuesten Aussteller der TrendSet Newcomer Area Tante Tia, Heger und Sammler und My little Nature kennenlernen. Auch wieder dabei ist die Topseller Area, auf der Aussteller die Möglichkeit haben, ausgewählte Produkt-
Highlights an besonders exponierter Stelle direkt im Eingang West dem Fachpublikum zu präsentieren.

Christmas-Area-Konzept zur TrendSet Winter 2025 in Planung

Um der wichtigen Weihnachtsware bereits Anfang des Jahres mehr Raum zu geben und Ausstellern wie Besuchern mehr und frühzeitigere Info- und Ordersicherheit zu ermöglichen, plant die TrendSet zum nächsten Wintertermin im Januar 2025 ein eigenes Christmas-Area-Konzept. Ein eigens auf das Thema
zugeschnittener Bereich wird die neuen Produkte für den Winter featuren. Die TrendSet ist hierzu bereits in regem Austausch mit ihren Austellern, um Anforderungen und Bedürfnisse an die neue Area in die Planung mit einzubeziehen. Wie es hier weitergeht und was kommt, darüber wird die TrendSet Aussteller und Fachbesucher frühzeitig vor der TrendSet Winter 2025 informieren.

Die TrendSet Sommer 2024: Wo? Wann? Was kostet der Eintritt?

TrendSet – 123. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle
von Samstag, 6. Juli bis Montag, 8. Juli 2024
auf dem Messegelände der Messe München
in den Hallen A1 bis A3 and B1 bis B3.

Preise:
Tageskarte: 24,00 €
Dauerkarte: 32,00 €

144 Zeilen, 821 Wörter, 5.767 Zeichen (mit Leerzeichen)

Der Abdruck ist honorarfrei.
Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
INCREON GmbH
Jessica Zehetmaier
jz@increon.com
Robert-Bürkle-Str. 3
85737 Ismaning

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